Wer kann für die harte Arbeit und neue Spenden der Seenotretter am glaubwürdigsten, eindrucksvollsten und überzeugendsten werben? Die Seenotretter selbst. Deshalb stehen diese toughen Frauen und Männer im Fokus der Kampagne. Und weil die Seenotretter auch Kurs auf junge Zielgruppen nehmen, gibt´s die Seenotrapper.
„Fetter Rap statt Spendenständchen.“
Mit Spenden für die Seenotretter kann man nicht früh genug anfangen. Deshalb riefen wir mit der Kunstschule Alsterdamm die Seenotrapper ins Leben. Ihr Retter-Rap generierte bundesweit PR und flutete die sozialen Medien. Außerdem entstanden lässige Hoodies und weitere Merchandisingprodukte.
So hart und dramatisch wie der Alltag der Seenotretter ist auch die Bildsprache der Printkampagne, bei der die Helden der See die Hauptrolle spielen.
Einerseits die faszinierende Welt der Seenotretter darstellen, andererseits ein einfaches smartes Spendentool verankern. Dafür steht die neu entwickelte Website der Seenotretter.