Der Harry

Brotgeist

Der Harry

Brotgeist

Client
Harry-Brot
Expertise
DOOH, Social Media
ALLE CASES

Der häppy Case

Wie belegt man eine Scheibe Brot mit maximaler Aufmerksamkeit? Indem man zu einem für Brot äußerst ungewöhnlichen Anlass zeigt, dass schlichtes Backwerk etwas ganz Besonderes sein kann. Dafür rückten wir die natürlichen Löcher der Krume mit minimalistischen gestalterischen Mitteln ins rechte Taschenlampenlicht, und machten das Produkt so zum sympathisch-gruseligen Protagonisten der Kampagne: dem Brotgeist.

Awards: ADC, Plakadiva, CommAwards, German Brand Awards, The Best Agency Award

Umsetzung

Vom 24. bis 31. Oktober war das Motiv als DOOH an prominenten, hochfrequentierten Flächen, wie dem Hamburger Hauptbahnhof zu sehen und versetzte auch das Internet unter dem Hashtag #harryhalloween in herzhafte Grusel-Euphorie. Der Brotgeist wurde zum Publikumsliebling und das Motiv zum PR-Erfolg.

Fortsetzung

Aufgrund der hohen Aufmerksamkeit entscheid sich Harry-Brot kurzerhand, die Kampagne fortzusetzen. Innerhalb weniger Stunden wurden zwei weitere Motive mit gespenstischen Headlines entwickelt. Die Serie ging ab dem 29.10. live - und bescherte Harry-Brot erneut eine siebenstellige Reichweite. Klar, dass die Kampagnenmechanik gleich zu Weihnachten fortgesetzt wurde

Glücklich zu sein, ist die höchste Form von Erfolg