Vegane

Pancakes

Pancake Launch

Client
Harry-Brot
Expertise
Produkt Launch
ALLE CASES

Der häppy Case

Eier, Milch, eine Pfanne, viel Zeit – das braucht man für herkömmliche Pfannkuchen. Nicht bei Harry-Brot! Pünktlich zum Veganuary stellt die Großbäckerei ihre neueste Produktinnovation vor: vegane Pancakes aus dem Toaster. Doch was hat das mit einem Huhn zu tun? Für das Launch-Video, mit dem die Kampagne auf allen Kanälen startet, setzt das Unternehmen keinen geringeren Protagonisten als ein echtes Huhn in Szene.

Onlinefilm
Ohne Ei

Dramatische Musik. Ein aufgeschlagenes Ei wandert zurück in seine Schale. Dazu ein rückwärtslaufendes Huhn. Das Ei bewegt sich weiter und plötzlich lässt der eindringliche Blick des Huhnes vermuten, was mit dem Ei geschehen ist. Auf besonders humorvolle Art kommuniziert Harry-Brot die vegane Rezeptur seiner Produktneuheit und spielt mit allem, was keine Verwendung findet – im Rückwärtsgang.

Social Peng

Insgesamt wird der Start der veganen Pancakes auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und TikTok mit zwei weiteren Filmen, einem Gewinnspiel sowie Influencer-Kooperationen begleitet und durch eine Landingpage und POS-Maßnahmen ergänzt.

Glücklich zu sein, ist die höchste Form von Erfolg