#veganuary22

#AllesGuteBeginntMitDir

#veganuary22

#AllesGute

BeginntMitDir

Client
Rügenwalder Mühle
Expertise
Emotional Brand Campaign
ALLE CASES

Der häppy Case

#veganuary 22

Wenn im #veganuary nicht Produkte, sondern Emotionen im Fokus stehen, braucht es eine ganz besondere Herangehensweise an Konzeption und Kreation. Für die Rügenwalder Mühle übertragen wir im Januar 2022 die Idee des klassischen "Weihnachtsfilms" auf den Start des neuen Jahres und setzen ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz – nicht nur auf dem Teller 💚

"A Friend" Lavinia Hope

Die Botschaft der Kampagne und die Handlung des Films fordern dazu auf, sich auf Veränderungen einzulassen und Neues auszuprobieren. So entstand die Idee zum Song „A friend“, der diese Geschichte weitererzählt und die Botschaft eigenständig interpretiert. Mit zarten Tönen, bedeutungsvollen Lyrics und einer kompositorischen Dramaturgie, die auch nach der Kampagne noch lange in den Ohren und Herzen bleibt. Eine Pop-Perle, die Dank der engen Künstler-Kooperation mit Lavinia Hope als exklusiver Download und Social Media Story selbst zum Hit wurde.

TV, Social & Web in Symbiose

Über alle Kanäle hinweg begrüßen wir das neue Jahr mit der Rügenwalder Mühle und öffnen die Herzen und Mägen der Bundesrepublik.

Glücklich zu sein, ist die höchste Form von Erfolg