Vorurteile?

Zum Fressen gern!

Zum Fressen gern!

Zum Fressen

gern!

Client
VUTTER!
Expertise
Brand Building from scratch (Naming, Packing, CI, Trademarking, Campaigning, Social, Sponsoring)
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Der häppy Case

Vorurteile? Zum Fressen gern!

Leider glaubt der Großteil der Hundebesitzer:innen immer noch, dass ihr Tier eigentlich ein fleischfressender Wolf ist. Zusammen mit Europas größtem Hersteller für Premium-Petfood, Landguth, entwickelten wir eine vegane Hundemarke mit innovativer "Like-Meat"-Konsistenz – und eine Kampagne, die die zahllosen Vorurteile im Netz auf die natürlichste denkbare Weise aus dem Weg räumte.

Die Kritik

Wie zu erwarten war, wurde Vutter! mit Wut, Unverständnis, falschen Fakten und Vorwürfen überflutet. Unsere Antwort: Wir lassen die Hunde selbst entscheiden und die Vorurteile widerlegen. Dafür füttern wir sie sie mit den härtesten Kommentaren – geschrieben mit unserem Produkt. In einem Studio wurde jeder Buchstabe der häufigsten Kommentare aufwändig aus Vutter geformt. Danach stürzten sich die Hunde darauf. Fressakzeptanz: spitze. Und bester Stoff für unsere Awareness-Ads.

Aus Kritikern werden Fans

In der zweiten Phase mit dialogischem und edukativem Content untermauerten Hunde-Expert:innen die Fakten auf der Website, Meta und Yotube mit persönlichen Erfahrungsberichten und wissenschaftlichen Fakten. Der Erfolg: Die Stimmungswerte für Vutter verbesserten in kurzer Zeit um fast 40%. Immer mehr Stimmen in der Community setzten sich dafür ein, unser Produkt einmal auszuprobieren. Und wurden so zu unseren wertvollsten Markenbotschaftern. Direkt nach den zufriedenen Hunden.

Glücklich zu sein, ist die höchste Form von Erfolg